Schreiner - Zurück (Verlaufsliste)

Kontakt und Impressum

Cramer

Datenschutzerklärung

Familie Schreiner-Cramer ::  Irisweg 36  ::  71672 Marbach  ::  07144-861177 :: softonic[at]aol.com

Literatur

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N





O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

Autor

Titel

Naomi Klein :: Die Schock-Strategie Nach oben #top
Taschenbuch-Ausgabe bei amazon Zur Verlagsseite Zur Autorenseite

Mir ist das Buch im November 2015 in die Hände gefallen. Uschi und ich waren beim druti in Marbach Schreibwaren einkaufen und ich stand vor dem großen Bücherregal. Mein Blick schweifte über die Sachbücher …

… der Inhaber des Ladens hat mir das Buch empfohlen, mich aber gewarnt, dass es einem durchaus schlaflose Nächte bereiten könne — er hat nicht wirklich übertrieben.


Naomi Klein hat minutiös recherchiert, wie die Großen dieser Welt — Regierungen und Unternehmen — gezielt Staaten destablisieren und Katastrophen nutzen, um ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen. Dabei wird vor Intrigieren, Putsch und Mord nicht zurückgeschreckt.


Der Urvater des Neoliberalismus, Milton Friedman, gilt zugleich als Urquell für diese Strategie, die sich Schock-zustände ganzer Nationen zunutze macht.

Jahr:

2009

Seiten:

768

Verlag:

S. Fischer Verlag